NEWS >>

Österreichische Meisterschaften U 18 in Kufstein am 01. und 02.06.2019

 

Schon beim Mannschaftsbewerb, bei dem Phillip Enz (Neusiedl/S.), Michael Seper und Tobias Weninger (beide vom UTTC Oberwart) zum Einsatz kamen, zeigten die Burgenländer groß auf. In der Vorrunde belegte man nach einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrundengruppe A den 2. Platz hinter Oberösterreich (als Nummer 1 gesetzt). Zuerst wurde Niederösterreich 2 mit 4:1 besiegt, dann unterlag man dem Favoriten OÖ mit 0:4.

In den Platzierungsspielen durfte man somit um die Plätze 4-6 kämpfen und hier zeigten unsere Burschen, was in ihnen steckt:

Im ersten Spiel siegte man gegen Wien mit 4:2 (2x Michael Seper, 1x Phillip Enz und das Doppel Enz/Seper), danach wies man die Steiermark mit demselben Ergebnis in die Schranken (2x Michael Seper, 1x Phillip Enz und das Doppel Enz/Seper).

 

Das ergab am Ende den ausgezeichneten 4. Platz für das Burgenland!

 

In den Individualbewerben lief es dann auch sehr gut:

 

Im Doppel männlich waren Phillip Enz und Michael Seper als Nummer 3 gesetzt und sie konnten die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllen.

In Runde 1 hatte man ein Freilos, dann wartete die Paarung Herzog/Ramsl (Salzburg), die glatt mit 3:0 besiegt wurden. In Runde 3 waren die Wiener Gruber/Koszik keine Hürde, mit dem 3:0-Sieg stand man unter den letzten 4 und hatte das Plansoll bereits erfüllt. Dort kämpfte man aufopfernd gegen die Nummer 1 des Turniers, Kolodziejczyk/Gutschi, und war einer Sensation sehr nahe. Schlussendlich musste man sich dem späteren Sieger leider mit 2:3 beugen.

 

 


Veröffentlicht von UTTC am 05.06.2019


Zurück