NEWS >> Allgemein

1. Bundesliga Herren Oberes Playoff, 4. und 5. Runde

 

In der 4. Runde hatten wir am Freitag Turnerschaft Innsbruck zu Gast und erstmals wurde unser Trainer Tamas KALMAR, als Ersatz für Mathias Habesohn, der als National-Teamchef im Einsatz ist, eingesetzt!

Dieses Spiel war für uns sehr wichtig, denn mit einem Sieg, könnten wir den Vorsprung auf den Achtplatzierten Baden auf 3 Punkte vergrößern! Daher hieß die Devise wieder einmal, verlieren – Verboten!

 

Im ersten Spiel hatte Dominik HABESOHN den Innsbrucker Christoph MAIER als Gegner und konnte ihn, nach hartem Kampf, 3:2 besiegen und die 1:0 Führung herstellen!

Im zweiten Spiel konnte Martin STORF seinen Gegner Krisztian GARDOS glatt mit 3:0 besiegen und wir führten 2:0!

Im dritten Spiel hat Tamas KALMAR gegen David PÜHRINGER Startschwierigkeiten, denn immerhin hatte er sein letztes Meisterschaftsspiel im Oktober 2020 bestritten, lag bereits 0:2 in den Sätzen zurück, fand aber wieder zu seinem Spiel und drehte noch das Spiel und gewann 3:2 und wir führten 3:0!

Im anschließenden Doppel, Dominik Habesohn/Tamas Kalmar gegen Pühringer/Gardos, spielten wir sehr souverän und gewannen glatt mit 3:0 in Sätzen und haben damit den doch überraschend hohen 4:0 Sieg fixiert!

 

 

Hier der Spielablauf:

 

Dominik HABESOHN                                 Christoph MAIER                             3:2 ( 7,-9,9,-10,12 )                            1:0

Martin STORF                                              Krisztian GARDOS                          3:0 ( 13,9,7 )                                       2:0

Tamas KALMAR                                         David PÜHRINGER                         3:2 ( -6,-5,9,5,5 )                                3:0

Kalmar/Habesohn                                          Pühringer/Gardos                             3:0 ( 4,9,5 )                                         4:0

 

 

In der 5. Runde waren wir am Sonntag in Wiener Neustadt zu Gast und gegen den Tabellen-Zweiten waren wir krasser Außenseiter! In diesem Spiel war uns Wiener Neustadt an allen Positionen überlegen und wir mussten uns glatt 4:0 geschlagen geben.

 

 

Hier der Spielablauf:

 

Tomas KONECNY                                       Tamas KALMAR                                       3:0 ( -2,-3,-2 )                         1:0

Andy PEREIRA                                            Martin STORF                                              3:0 ( -5,-4,-8 )                          2:0

Felix WETZEL                                              Dominik HABESOHN                                 3:1 ( -8,7,-9,-13 )                     3:0

Konecny/Wetzel                                             Habesohn/Storf                                            3:1 ( -8,8,-8,-10 )                     4:0

 

 

 

 

Mit diesem Wochenende sind wir sehr zufrieden, denn auf Grund der Umstände, konnten wir trotz Allem einen direkten Gegner glatt besiegen und wie man ja weiß, sind die Spiele die man gewinnen soll, immer die Schwierigsten! Herzlichen Glückwunsch zur gesamtem Team-Leistung!!!


Veröffentlicht von UTTC am 25.03.2021


Zurück