NEWS >> Allgemein

1. Bundesliga Herren Oberes Playoff, 6. und 7. Runde

 

In der 6. Runde waren wir am Freitag, auf Grund eines Platztausches vom Herbst, in Wels zu Gast und erstmals wurde unser Nachwuchs-Eigenbauspieler Tobias WENINGER, als Ersatz für Mathias Habesohn, der als National-Teamchef im Einsatz ist, eingesetzt!

Gegen den Tabellenersten waren wir klarer Außenseiter, es haben sich zwar ein paar gute Chancen ergeben, doch schlussendlich war in Wels nichts zu holen!

Im ersten Spiel hatte Dominik HABESOHN den Welser Andreas LEVENKO als Gegner und er musste sich leider, nach hartem Kampf und 2:0 Satz-Führung, noch 2:3 geschlagen geben und Wels ging 1:0 in Führung.

Im zweiten Spiel hatte Tobias WENINGER gegen dem Nationalteamspieler aus Kroatien Frane KOJIC keine Chance und verlor glatt mit 3:0 und Wels ging 2:0 in Führung!

Im dritten Spiel hat Martin STORF gegen dem Nationalteamspieler aus Ungarn Adam SZUDI sehr gut gespielt, doch nach hartem Kampf musste auch er sich 3:1 geschlagen geben und Wels baut die Führung auf 3:0 aus.

Im anschließenden Doppel, Dominik Habesohn/Martin Storf gegen Levenko/Kojic, spielten wir sehr gut, doch der Gegner war glücklicher und so mussten wir uns wieder 3:1 geschlagen geben und Wels gewinnt somit 4:0! Vom Spielverlauf hätten wir uns sicherlich zumindest einen Ehrenpunkt verdient, doch es hat schlussendlich an diesem Tag in keinem Spiel dazu gereicht!

 

Hier der Spielablauf:

 

Andreas LEVENKO                      Dominik HABESOHN                                  3:2 ( 7,5,-7,-9,-9 )                               1:0

Frane KOJIC                                  Tobias WENINGER                                      3:0 ( -4,-6,-2 )                                     2:0

Adam SZUDI                                 Martin STORF                                               3:1 ( 9,-9,-9,-8 )                                  3:0

Storf/Habesohn                              Levenko/Kojic                                               3:1 ( 10,-8,-7,-10 )                              4:0

 

 

In der 7. Runde waren wir am Sonntag in Kapfenberg zu Gast und auch hier waren wir Außenseiter! Doch in diesem Spiel wäre vom Spielverlauf her, bei ein bisschen Spielglück, zumindest ein Unentschieden möglich gewesen, doch nach 3 Stunden mussten wir uns auch in Kapfenberg, mit 4:1, geschlagen geben.

 

Hier der Spielablauf:

 

Simon PFEFFER                          Dominik HABESOHN                                  2:3 ( -6,5,-9,9,3 )                                0:1

Christoph SIMONER                   Martin STORF                                               3:2 ( -13,7,-5,6.-6 )                            1:1

David VORCNIK                         Tobias WENINGER                                      3:0 ( -5,-3,-4 )                                     2:1

Vorcnik/Simoner                           Habesohn/Weninger                                      3:0 ( -9,-3,-6 )                                     3:1

Simon PFEFFER                          Martin STORF                                              3:2 ( -4,7,9,-9,-10 )                              4:1


Veröffentlicht von UTTC am 12.04.2021


Zurück