NEWS >> Allgemein

1. Bundesliga Herren Unteres Playoff, 2. Runde

 

In der 2. Runde der 1. Bundesliga – Unteres Playoff - konnten wir, nach dem Unentschieden in der 1. Runde in Kuchl, im zweiten Auswärtsspiel, in Wr. Neudorf, nach 3 ½ Stunden den ersten Sieg feiern!

 

Im ersten Spiel hatte unser 18-jähriger Neuzugang, André Pierre KASES den Wr. Neudorfer Wojciech KOLODZIEJCZYK als Gegner und er musste sich leider, nach gutem Spiel, hartem Kampf und einigen Satzbällen, 3:1 geschlagen geben und Wr. Neudorf ging 1:0 in Führung.

Im zweiten Spiel hatte unsere Nummer 1, Martin STORF gegen Fabian FRITZ keine Probleme und gewann glatt mit 0:3 und wir konnten auf 1:1 ausgleichen!

Im dritten Spiel hat unser 19-jähriger Eigenbauspieler Michael SEPER gegen den stärker einzuschätzenden Martin RADEL sehr stark begonnen, gewann die ersten zwei Sätze, doch der Gegner konnte die nächsten zwei Sätze für sich entscheiden, aber im letzten Satz spielte Michi wieder groß auf, ging rasch 1:9 in Führung und hat schlussendlich mit einem 8:11 die 1:2 Führung für uns herausgespielt!

Im anschließenden Doppel, wo erstmals Michael Seper mit Martin Storf gegen Radel/Kolodziejczyk spielten, hat der Rhythmus noch nicht ganz gepasst und wir verloren mit 3:1 und Wr. Neudorf konnte zu 2:2 ausgleichen.

Im nächsten Spiel kam es zum Duell der beiden Nummer 1 Spieler und Martin STORF spielte gegen Wojciech KOLODZIEJCZYK eine tolle Partie, gewann souverän mit 0:3 wir gingen 2:3 in Führung!

Im letzten Spiel traf André Pierre KASES auf Fabian FRITZ, musste in diesem Entscheidungsspiel aber auch über die volle Distanz von fünf Sätzen, ließ doch seinem Gegner im 5. Satz überhaupt keine Chance, gewann diesen Satz glatt mit 4:11 und erkämpfte somit den 2:4 Sieg

 

Hier der Spielablauf:

 

Wojciech KOLODZIEJCZYK André Pierre KASES 3:1 ( -6,6,-10,-15 ) 1:0

Fabian FRITZ Martin STORF 0:3 ( 1,3,4 ) 1:1

Martin RADEL Michael SEPER 2:3 ( 10,13,-5,-9,8 ) 1:2

Radel/Kolodziejczyk Seper/Storf 3:1 ( 6.-7,-8,-4 ) 2:2

Wojciech KOLODZIEJCZYK Martin STORF 0:3 ( 10,4,9 ) 2:3

Fabian FRITZ André Pierre KASES 2:3 ( 6,-9,3,-10,4 ) 2:4

 

Die jungen wilden von Oberwart Michael Seper und Andre Kases machten gemeinsam mit Zweifach-Sieger Martin Storf den Sack für uns, als freiwilliger Absteiger aus dem oberen Play-Off, in Wr. Neudorf zu. Damit ist der UTTC Town & Country Haus Oberwart wieder auf Tuchfühlung zu den Relegationsplätzen!

 

http://www.uttc-oberwart.at/media//News/BL-Mannschaft_2020-2021_Kases-Storf-Seper-Felber.jpg


Veröffentlicht von UTTC am 20.09.2021


Zurück