NEWS >> Allgemein

1. GOLD bei den 90. Österreichischen Meisterschaften der Allg. Klasse

 

Für unser Nachwuchstalent, Michael Seper, waren es die zweiten ÖM und auf Grund seines 2. Platzes in der Vorrunde stand er zum ersten Mal im Hauptbewerb und traf dort auf den als Nummer 1 gesetzten Robert Gardos und verlor zwar 0:4 ( -9,-8,-4,-4 ), konnte aber die Nummer 1 in den ersten beiden Sätzen fordern, hat gut gespielt und hat wieder viel Erfahrung gesammelt! Mit seinem Doppelpartner Peter Schulteis ( T ) gewannen sie in der 1. Runde gegen Ramsl/Seidl ( S )   mit 3:1 ( -7,7,6,6 ). In der 2. Runde trafen sie auf die Titelverteidiger Simoner/Vorcnik ( ST ) und verloren mit 0:3 ( -6,-4,-2 ).

Für unsere 3 Bundesligaspieler war im Einzel-Bewerb leider schon im 1/8-Finale Endstation.

Mathias Habesohn verlor gegen Andreas Levenko ( ST ) mit 1:4 ( -9,-10,-9,7,-6 ), Martin Storf musste sich hauchdünn, dem späteren Sieger, Daniel Habesohn ( NÖ ) mit 3:4 ( 9,-2,10,12,-9,-8,-2 ) geschlagen geben und Dominik Habesohn verlor gegen Simon Pfeffer ( OÖ ) mit 0:4 ( -5,-8,-8,-7 ).

Im Mixed-Doppel war für Dominik Habesohn mit seiner Partnerin Nicole Galitschitsch ( ST ) leider im ¼-Finale gegen die Tiroler Adrian Dillon/Teresa Oppelz mit einer 1:3 ( -8,8,-10,-16 ) Niederlage Endstation.

Im Herren Doppel trafen Mathias und Dominik Habesohn im ¼-Finale auf Martin Storf mit seinem Partner Dominique Plattner ( OÖ ) und gewannen mit 3:2 ( 9,-8,-11,8,8 ). Im Semi-Finale schlugen sie die Vorjahressieger Simoner/Vorcnik ( ST ) auch mit 3:2 ( -8,5,-5,8,6 ) und standen wie im letzten Jahr wieder im Finale!

Im Finale trafen sie auf das Doppel Simon Pfeffer ( OÖ ) und Maciej Kolodziejczyk ( NÖ ) und in diesem Finale spielten unsere Burschen ganz groß auf, zeigten wie schon in den vorigen Runden Nervenstärke, und gewannen mit 3:1 ( -5,10,4,9 )!

Gerade im Jubiläumsjahr, der UTTC Oberwart feiert heuer „30 Jahre UTTC Oberwart“ holten unsere Goldjungs, den ersten Österreichischen Staatsmeistertitel im Herren-Doppel für Oberwart!

 

http://www.uttc-oberwart.at/media//News/OeM_2020_Gold_in_Kufstein.JPG

 

Hier der link zu den aktuellen Ergebnissen:

https://www.oettv.org/de/national2/allgemeine-klasse/staatsmeisterschaften/dateshow-90.-oesterreichische-staatsmeisterschaften-29.02.2020?freturn=dateflat-


Veröffentlicht von UTTC am 01.03.2020


Zurück