NEWS >> Allgemein

1. Herren-Bundesliga Oberes Playoff, 1. Runde

 

In der 1. Runde hatten wir Kapfenberg zu Gast. Von der Papierform her waren wir krasser Außenseiter, doch gestern spielten wir mit unserem Gegner auf Augenhöhe und nach über 3,5 Stunden hartem Kampfes, konnten wir Kapfenberg ein 3:3 Unentschieden abringen! Mit ein bisschen Glück wäre, auf Grund des Spielverlaufes, auch ein Sieg möglich gewesen, doch wir sind über das Unentschieden auch sehr glücklich!

Im ersten Spiel spielte Dominik HABESOHN gegen Christoph Simoner und konnte sensationell mit 3:2 gewinnen und wir führten 1:0!

Im zweiten Spiel hat unser Neuzugang Martin STORF gegen Andreas LEVENKO dieses Mal wenig Chancen, letzte Woche beim Eröffnungsturnier konnte er ihn noch 3:2 bezwingen, und verlor glatt 0:3 und Kapfenberg konnte auf 1:1 ausgleichen.

Im dritten Spiel hat Mathias HABESOHN mit seiner tollen Form David VORCNIK 3:1 besiegt und wir gingen 2:1 in Führung!

Im anschließenden Doppel, D. Habesohn/M. Habesohn gegen Simoner/Vorcnik, konnten wir unsere Doppelqualitäten ausspielen und gewannen mit 3:1 in Sätzen und der erfreuliche Zwischenstand hieß 3:1!

Im nächsten Spiel trafen die beiden Nummer 1 Spieler, Dominik HABESOHN – Andreas LEVENKO, aufeinander. Den ersten Satz verlor Dominik, trotz Satzbälle unglücklich noch 11:13 und Levenko hatte dadurch viel Selbstvertrauen gewonnen und sicherte sich den 2. Satz souverän mit 1:11. Im 3. Satz konnte Dominik mit tollen Ballwechsel zurückschlagen und gewann 11:9. Im 4. Satz war alles wieder offen, doch

leider musste sich Dominik nach tollem Kampf und Satzball 10:12 geschlagen geben und Levenko verkürzt auf 3:2.

Im letzten Spiel traf Martin STORF auf Christoph SIMONER. In diesem Spiel war wieder alles möglich, denn das Spiel war ein Spiel mit tollen Ballwechsel! Sie schenkten sich nichts und es war ein Spiel mit Spannung vom ersten bis zum letzten Punkt. Schlussendlich hatte aber Simoner zum Schluss das Glück auf seiner Seite und Storf musste sich 2:3 geschlagen geben!

 

Hier der Spielablauf:

Dominik HABESOHN Christoph SIMONER 3:2 ( 4,8,-8,-8,6 ) 1:0

Martin STORF Andreas LEVENKO 0:3 ( -6,-9,-2, ) 1:1

Mathias HABESOHN David VORCNIK 3:1 ( -8,7,10,5 ) 2:1

M. Habesohn/D. Habesohn Vorcnik/Simoner 3:1 ( -8,7,4,4 ) 3:1

Dominik HABESOHN Andreas LEVENKO 1:3 ( -11,-1,9,-10, ) 3:2

Martin STORF Christoph SIMONER 2:3 ( -6,5,-7,7,-8 ) 3:3

 

http://www.uttc-oberwart.at/media//News/BL-Mannschaft_2019-20.jpg

 

 


Veröffentlicht von UTTC am 30.09.2019


Zurück