NEWS >> Allgemein

1. Herren-Bundesliga Oberes Playoff, 6. Runde

 

Im ersten Spiel hat Martin STORF seine tolle Form der letzten Wochen gegen den Ranglisten-Ersten Kroaten Frane Tomislav KOJIC voll ausgespielt und ließ seinem Gegner keine Chance! Martin besiegte ihn mit 3:1 und wir gingen 1:0 in Führung. Auch Dominik Habesohn hat gegen Adam Szudi aus Ungarn sehr gut gespielt, doch leider konnte er im 3. Satz zwei Satzbälle nicht nutzen und so musste er sich mit 1:3 geschlagen geben und Wels glich auf 1:1 aus. Immerhin ist Szudi die Nummer 1 im ungarischen Nationalteam! Wie schon so oft hat Mathias Habesohn, in einem sehr starken Spiel, mit seinem glatten 3:0 Sieg gegen Christian Friedrich die 2:1 Führung hergestellt. Leider musste sich unser Doppel Mathias und Dominik Habesohn in einem spannenden Spiel gegen Friedrich/Szudi mit 2:3 geschlagen geben und Wels glich neuerlich aus. Im nächsten Spiel hat Dominik Habesohn allen Zusehern wieder einmal tolles Tischtennis geboten, kämpfte, gab Alles gegen Frane Tomislav KOJIC und gewann verdient mit 3:1! Damit gingen wir 3:2 in Führung und ein Unentschieden war somit schon fix! Im letzten Spiel blieb es Martin STORF vorbehalten, vielleicht noch den Einzelsieg gegen Adam Szudi heimzuspielen. Martin gewann den 1. Satz glatt und verlor postwendend den 2. Satz auch glatt. Der 3. und 4. Satz waren extrem spannend, doch fehlte uns das Quäntchen Glück. Daher gingen diese beiden Sätze leider im Nachspiel an Szudi und Storf musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Mit dem für uns sehr erfolgreichem 3:3 Unentschieden sind wir aber trotzdem sehr zufrieden, auch wenn die Chance auf den Sieg sehr groß war!

 

Hier der Spielablauf: Spielstand:

Martin STORF Frane Tomislav KOJIC 3:1 (2,10,-7,8) 1:0

Dominik HABESOHN Adam SZUDI 1:3 (-4,5,-10,-5) 1:1

Mathias HABESOHN Christian FRIEDRICH 3:0 (7,2,2) 2:1

M. Habesohn/D. Habesohn Friedrich/Szudi 2:3 (4,-7,-8,10,-5) 2:2

Dominik HABESOHN Frane Tomislav KOJIC 3:1 (-6,7,8,4) 3:2

Martin STORF Adam SZUDI 1:3 (6,-2,-10,-11) 3:3

 

Der Countdown läuft:

Am Samstag, den 21.03.2020 findet wieder das EVENT des Jahres im Einkaufscenter EO in Oberwart statt. Wir spielen ab 13.00 Uhr in der 1. Bundesliga der Herren im Oberen Playoff gegen Wiener Neustadt und bei diesem Event feiern wir auch unser 30 jähriges Jubiläum!


Veröffentlicht von UTTC am 09.03.2020


Zurück