NEWS >> Allgemein

1. Nachwuchs-Superliga in Kapfenberg 14. und 15.09.2019

 

Sensation in Kapfenberg! Michael Seper wurde bei der 1. Serie der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga in Gruppe 1 sensationell Zweiter und startete überragend in die neue Saison.

 

In der 4. Serie der Nachwuchs-Superliga der letzten Saison schaffte es Michi Seper durch seinen Sieg in der Gruppe 2, wie berichtet, mit 10 Siegen in 10 Spielen, in die Königsgruppe aufzusteigen, nun folgte mit dem zweiten Platz in Gruppe 1 das nächste Highlight.

In der Vorrunde belegte er nach 3 Siegen und 2 Niederlagen am 1. Tag den guten dritten Platz und qualifizierte sich damit in der Finalrunde für die Plätze 1-12.

In dieser musste er in der 1. Runde gegen seinen Mannschaftskollegen und Freund Philipp Enz von Neusiedl/See antreten und konnte sich mit 4:2 durchsetzen.

In der nächsten Runde wartete mit Michael Binder (OÖ) ein Gesetzter und auch er musste die Überlegenheit von Michael anerkennen (4:3). Als er dann im Semifnale auch noch Martin Radel bezwang, stand er als Finalist fest.

Und in diesem hochdramatischen Finale konnte sich der spätere Sieger Andre Pierre Kases (OÖ) ebenfalls von der Stärke des Oberwarters überzeugen. Er hatte hart zu kämpfen, denn Michi führte bereits 2:0 in Sätzen und hatte bereits im 3. Satz bei 10:9 den ersten Matchball. Kases konnte den Matchball abwehren und in Sätzen auf 2:2 ausgleichen. Im 5. Satz hatte Michi im Nachspiel noch einen Matchball, musste sich dann aber leider ganz knapp mit 13:15 geschlagen geben.

Tobias Weninger musste in die Einsteigergruppe U21/U18 männlich und erreichte von 36 Teilnehmer den ausgezeichneten 5. Platz!

Michael Seper belegte somit bei der ÖTTV-Nachwuchs-Superliga den grandiosen 2. Platz, was auch gleichzeitig das beste Ergebnis eines Nachwuchsspielers des UTTC Oberwart bedeutet!

Ein super Erfolg für den UTTC Oberwart und das Burgenland!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser souveränen Leistung und wieder einmal einen großen Dank an die mitzitternden Eltern, an diesen zwei sportlich sehr sehr erfolgreichen Tagen!

 

http://www.uttc-oberwart.at/media//News/1_Serie_OETTV_Nachwuchsliga_2019-2020_in_Kapfenberg_am_14-15092019_1_Gruppe_ndash_2_Platz.jpg

 


Veröffentlicht von UTTC am 16.09.2019


Zurück