NEWS >> Allgemein

Bundesliga-Finalturnier am 25. und 26.05.2019 in Salzburg

 

Leider lief es zu Beginn wieder einmal nicht gut für uns und wir lagen nach den ersten beiden Spielen 0:2 zurück. Doch im nächsten Spiel konnte Borna Kovac auf 1:2 verkürzen und unser Parade-Doppel konnte dann mit dem Sieg auf 2:2 ausgleichen! Im nächsten Spiel musste sich Dominik Habesohn gegen Zsolt Petö leider mit 1:3 geschlagen geben und damit war das Spiel mit 2:3 zu Gunsten für Wr. Neustadt entschieden und wir beenden die Saison auf dem 7. Platz!

 

Hier der Spielablauf:                                                                      Spielstand:

 

Zsolt Petö                   gegen                   Mathias HABESOHN              3:0 (-10,-6,-6) 1:0

Alexander Chen         gegen                   Dominik HABESOHN             3:0 (-5,-7,-8) 2:0

Martin Storf               gegen                   Borna KOVAC                         0:3 (1,5,3) 2:1

Storf/Petö M.             gegen                   Habesohn/KOVAC                   1:3 (10,9,-8,8) 2:2

Zsolt Petö                  gegen                    Dominik HABESOHN             3:1 (-5,-1,9,-7) 3:2

 

Sehr kurios ging´s in den Finalspielen zu…

 

… denn nach gerade neun Punkten war der ganze Spuk von Kapfenberg gegen Wels um den 3. Platz vorbei! Die Oberösterreicher mussten am Samstag beim 3:3 gegen Stockerau bis 23.00 Uhr an der Platte stehen und der Kampf um Bronze war am Sonntag bereits für 09.45 Uhr festgesetzt! Aufgrund der zu kurzen Regenerationszeit wurde Kapfenberg der geteilte dritte Platz angeboten, dazu Kapfenberg auch zustimmte – die Bundesliga sagte aber „NEIN“! Jeder der Welser trat daher nach drei gespielten Punkten ab und überließ dem Gegner Kapfenberg Platz drei praktisch kampflos…

 

Totale Eskalation dann im großen Finale:

 

Stockeraus Spieler David Serdaroglu jubelte beim Matchball, nach einem vermeintlichen Ass, gegen dem Linzer Uros Slatinsek zu früh und riss sich auf dem Tisch tanzend das Shirt vom Leib. Nach Protesten folgte die Disqualifikation – und Linz jubelte erstmals in der Vereinsgeschichte über den Meistertitel…

Mit Entsetzen mussten wir hier ansehen, wie einem Spieler und einer Mannschaft (Stockerau) der redliche Sieg und Meistertitel entzogen wurde. Es ist ganz klar und im Videobeweis auch eindeutig ersichtlich, dass beide Schiedsrichter den Punkt bereits gegeben und damit Stockerau zum Meister gemacht haben.

Der Oberschiedsrichter hatte keine Berechtigung die Entscheidung der Schiedsrichter zu overrulen! Dies wurde auch durch den Schiedsrichtervorsitzenden bestätigt, bzw. ist es auch im ÖTTV Regelhandbuch nachzulesen!

Im Sinne des Sports erwarten wir daher, dass nun diese falsche Entscheidung des Oberschiedsrichters im Präsidium revidiert und Stockerau zum Österreichischen Meister gemacht wird!


Veröffentlicht von UTTC am 05.06.2019


Zurück